Lesezeit ca. 1 Minute
xxNeues Studio-Album von Edwin Kimmler
Geschrieben von Webmaster am Sonntag, 25. August 2013
Aktuelle News der Redaktion Edwin Kimmler - OutlawEin ganz besonderer Künstler hat ein ganz besonderes Album veröffentlicht. Der Künstler selber schreibt dazu:

"Heute ist mein neues Studio-Album "OUTLAW" frisch aus der Presse bei mir eingetroffen! In diesem Album stecken 40 Jahre musikalische Erfahrung und Entwicklung und ich traue zu schreiben, daß es das beste Solo-Album in meiner gesamten Laufbahn ist, weil es das musikalisch und individuell ausgereifteste ist. Es dauert einfach, bis man/ frau seinen Weg gefunden hat und sich traut, diesen Weg dann auch wirklich zu beschreiten! Zumindest war es bei mir so! 16 brandneue Titel, 9 davon habe ich selber verfasst und 7 in meiner ureigensten Art und Weise interpretiert!

Ich stehe voll und ganz zu meiner Außenseiter-Rolle in der Musikszene!
Plattenfirmen haben an individueller und handgemachter, virtuoser Musik schon lange kein Interesse mehr, es geht nur noch um zumeist leider sehr oberflächlichen Kommerz!  Künstler wie ich wollen Zeichen setzen und spielen für ein Publikum, das authentische Musik liebt, die in erster Linie um der Musik willen gemacht wird!
Ich habe mit meiner Stimme, einem Yamaha-Konzertlügel und 7 unterschiedlichsten und sehr seltenen Gitarren (zumeist alte Instrumente aus den 30-er Jahren (Nationals, Gibsons, 12-saitige Stellas) eine für mich bislang unerreichte Stilvielfalt kreiert! Blues, Bolero, Ska, Swing, Boogie, Calypso, Soul, New Orleans Rhythm and Blues......alles im Alleingang und trotzdem volltönig und total groovig!"

Es sind einige meiner Live-Hits aus den letzten beiden Jahren auf dem Album:

"Butterfly", "Take me back to Savannah", "Boogie on Hastings street",
"Jam",  "Tequila" oder "Moon's going down"!
Kein Song gleicht dem anderen und doch wirkt das Album wie aus einem Guß!




Ihr könnt meine neue CD ab sofort auf meiner Homepage direkt bestellen und wer sie signiert haben will, bekommt sie natürlich signiert!

Einfach auf meine Page klicken: www.edwin-kimmler.de

Ab September bin ich mit vielen Stücken aus der neuen Scheibe auf Tour!
Hier die kommenden Konzerttermine:


05.09. 84489 Burghausen (19.00 Uhr, Cafe am Bichl, In den Grüben 162,
Tel.: 08677/9164630)

28.09. 34626 Neukirchen /Schwalmstadt (20.00 Uhr, "Sägewerk",
Blaufärbergasse 2, "Acoustic music Festival", Tel.: 06694/6333)

05.10. 84028 Landshut (20.00 Uhr, Salzstadl, Steckengasse, Tel.:
0871/45132)

12.10. 85241 Ampermoching bei Dachau (20.00 Uhr, Sportverein, Alternstr.
31, Tel.: 08139/935971)

20.10. 85354 Freising (20.00 Uhr, Lindenkeller, Doppelkonzert zusammen
mit Christian Christl, Tel.: 08161/231870)


Ab morgen gibt es auf youtube einen extra für mein neues Album gedrehten Video-Clip zu meinem Song "Take me back to Savannah"!


Wein-Plus - das Wein-Netzwerk
Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden


Judith&Jules - handgemachter Schmuck