Artikel zur Kategorie: FÜR SIE ENTDECKT


xxGartenfest auf Schloss Amerang (FÜR SIE ENTDECKT)
Geschrieben von Webmaster am Mittwoch, 03. April 2013
Thema: Aktuelle News der Redaktion Exklusive Gartenkultur und ländliche Lebensart vom 26.-28. April

Die Konzerte- und Feste-Saison 2013 auf Schloss Amerang beginnt mit dem stilvollen Garten-Fest, das wegen seiner „behüteten Damen“ schon fast Kult-Status hat. Diese genießen mit ihren phantasievollen Hutkreationen ermäßigten Eintritt und tragen viel zur exklusiven Atmosphäre des Fests bei. Von Freitag, 26., bis Sonntag, 28. April erwartet den Besucher eine frühlingshafte Blütenpracht im Schlossgarten mit zahlreichen Ausstellern, die zeigen, wie man seinen heimischen Garten verschönern kann. Die ausgesuchten Aussteller präsentieren in familiärer Atmosphäre Erlesenes zur ländlichen Lebensart, ausgefallene Mode und kulinarische Köstlichkeiten. Im Vordergrund..
xxZirbelstube - Regionalküche mit Charakter (FÜR SIE ENTDECKT)
Geschrieben von Webmaster am Montag, 04. März 2013
Thema: Aktuelle News der Redaktion
Urheber: Corinna HaselmayerRestaurant und Hotel vor den Toren Nürnbergs

Die moderne Interpretation charakteristischer Regionalküche bleibt eines der heißen kulinarischen Themen der Saison. Junge Köche wie Sebastian Kunkel vom Restaurant Zirbelstube in Worzeldorf bei Nürnberg haben sich dieses Thema zu eigen gemacht.

2011 haben Sebastian Kunkel und Susanne Wagner die „Zirbelstube“ von den Eltern übernommen und formen sie seither behutsam und kreativ nach eigenen kulinarischen Vorstellungen. Die sind von Traditionen ebenso geprägt wie vom gastronomischen Zeitgeist. Entstanden ist eine Heimatküche, die regional verwurzelt ist und dennoch weit über den Tellerrand blickt. Das haben auch die großen Restaurantführer 2012 erkannt und die „Zirbelstube“ mehrfach ausgezeichnet.
xxSchmutziges Spiel Eine unendliche Geschichte... (FÜR SIE ENTDECKT)
Geschrieben von Webmaster am Freitag, 01. März 2013
Thema: Aktuelle News der Redaktion

Dieses Buch ist ein aufrüttelndes Zeugnis über die Politik in Nepal zur Zeit des Zivilkrieges zu Beginn des 21. Jahrhunderts. Es konfrontiert den Leser mit den unglaublichen Erlebnissen des jungen Nepalesen Arjun, der im Sinne seines Großvaters das Leben der einfachen Menschen verbessern möchte und sich als Maoist für die Gerechtigkeit einsetzen will. Dabei gerät er in die Fänge von Anführern der Volksbefreiungsarmee, die sich von ihren Idealen abgewendet haben und ihre Macht missbrauchen. Er erfährt großes Unrecht und erlebt viel Leid, als ihm die Menschenrechte wichtiger sind als die verwerfliche menschenverachtende Parteipolitik. Über den Autor:
Rabi Chandra Bhattarai wurde am 13. August 1981 im westlichen Teil Nepals geboren, in einer Region namens Badipur. Sein Großvater wollte immer, dass er eine besondere Arbeit verrichten soll, was jedoch wegen der extremen politischen Situation nicht so einfach war. Wenn ein demokratischer Staat von einem diktatorischen System geführt wird, hat die Jugend keine Zukunft mehr. Dies wollte er ...

xxFrische Schokolade selber machen (FÜR SIE ENTDECKT)
Geschrieben von Webmaster am Mittwoch, 20. Februar 2013
Thema: Aktuelle News der Redaktion Schokalde selber machen. Wer Schokolade kennt und liebt und meint, er hätte schon alles probiert, irrt!
Ein innovatives, junges Unternehmen mit Sitz in München ist seiner Leidenschaft für Schokolade nachgegangen und hat mit ChocQlate ein Produkt entwickelt, von dem man nicht die Finger lassen kann. ChocQlate besteht aus wenigen natürlichen Grundzutaten, die jeder zu Hause in 30 Minuten selber machen kann.  Das Besondere daran ist der hohe Anteil nicht gerösteter Kakaobohnen, eines der nährstoffreichsten Lebensmittel der Welt. Auf weißen, raffinierten Zucker – Dickmacher Nr. 1 in vielen herkömmlichen Schokoladensorten - wird komplett verzichtet. ChocQlate wird ganz nach individuellem Geschmack nur mit dem natürlichen Süßungsmittel Agavensirup gesüßt. So kommen sowohl die Liebhaber ..
xxCommunity und Marktplatz rund um die Lieblingsweine der Deutschen. (FÜR SIE ENTDECKT)
Geschrieben von Webmaster am Donnerstag, 07. Februar 2013
Thema: Aktuelle News der Redaktion Weine by Peter WeilacherWein trinken und genießen ist das eine, über Wein zu reden oder überhaupt den passenden Wein zu finden, das andere. Viele kennen das: Man steht vor einer Wand aus Weinflaschen unterschiedlichster Art und sieht den passenden Wein vor lauter Flaschen nicht. Zudem ist die Hemmschwelle oft groß, den Verkäufer anzusprechen – man könnte ja durch fehlendes Wissen auffallen oder man zweifelt an der Fähigkeit des Verkäufers, wirklich weiterhelfen zu können. mywineportal.com vereinfacht all diese Aspekte. Und zwar mit einer denkbar einfachen Methode: der direkten Empfehlung von Freunden. mywineportal.com funktioniert dabei wie ein Social-Network. Nutzer legen ein Konto an oder melden sich direkt mit ihrem Facebook-Konto an, stöbern durch die verschiedenen Weine, finden Freunde und Gleichgesinnte und empfehlen sich gegenseitig gute Tropfen. Nutzer können sich ihre Lieblingsweine gegenseitig empfehlen und direkt auf der Website bestellen. So werden aus persönlichen Bewertungen und Tipps echte, ehrliche Kaufempfehlungen. Eine Plattform, die obendrein die interessante Frage beantwortet: Was sind die Lieblingsweine der Deutschen? Bewertungen wie..

67 Artikel (14 Seiten, 5 Artikel pro Seite)



Wein-Plus - das Wein-Netzwerk

Judith&Jules - handgemachter Schmuck