Artikel zur Kategorie: LEBENSWEISEN


xxDas Aus für Heilpflanzen? (LEBENSWEISEN)
Geschrieben von Webmaster am Mittwoch, 10. November 2010
Thema: Aktuelle News der Redaktion

DANKE für Ihr Engagement!


121819 Menschen haben bis 11.11.2010 die Online-Petition
"Arzneimittelwesen - Keine Umsetzung des EU-Verkaufsverbotes für Heilpflanzen" unterzeichnet.

Hintergrundinfo und Möglichkeit zur Unterzeichnung zur geplanten EU-Richtlinie.
Mit dieser EU-Richtlinie werden Behandlungen und Therapien der traditionellen Kräuterheilkunde sehr stark eingeschränkt.

Die Petition finden Sie hier:
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=14032
xxGenuss-Messe »Kulinaria & Vinum« Messe Augsburg (LEBENSWEISEN)
Geschrieben von Webmaster am Donnerstag, 14. Oktober 2010
Thema: Aktuelle News der Redaktion Genussmesse AugsburgEin Hauch von Südamerika auf Tisch und Tafel
Schautafelwettbewerb auf der Genuss-Messe »Kulinaria & Vinum« Messe Augsburg, 05. bis 07. November 2010


„Das Auge isst mit“ – ein Sprichwort, das niemand in Frage stellt und ein Anlass, der schon seit Jahrhunderten mit prächtigem Geschirr, wertvollen Bestecken und üppigen Verzierungen das Essen zu einem Fest der Sinne macht. Gefragt sind seit jeher Einfallsreichtum und Kreativität, um aus saisonalen oder thematischen Anlässen immer wieder neue Ideen zu entwickeln.

Auch in Augsburg sind zur Messe »Kulinaria & Vinum« solche Ideen gefragt, sowie das Know-How zum fachgerechten Eindecken eines 5-Gänge-Menüs. Bereits zum vierten Mal findet auf der Genuss-Messe vom 05. bis 07. November 2010 ein Schautafelwettbewerb statt. Dieser widmet sich in diesem Jahr dem Thema Südamerika.

Beim Schautafelwettbewerb sind ..

xxKulinarischen Sinnesreise durch Oberfranken (LEBENSWEISEN)
Geschrieben von Webmaster am Mittwoch, 28. Juli 2010
Thema: Aktuelle News der Redaktion Genußtour FrankenEinladung zu einer kulinarischen Sinnesreise durch die Genussregion Oberfranken für Genuss-orientierte mit feinen Sinnen!
Termin: 12.-14.11.2010
Ort: Brauerei-Hotel-Gasthof Drei KronenMemmelsdorf bei Bamberg

Ziel: Spezialitäten der Genussregion Oberfranken erleben, erlernen und genießen. Hierzu zählen besondere Biere, Schnäpse, Brote, Käse und Wurstspezialitäten. Anders, als alle anderen. Durch Theorie und Praxis begleiten Sie erfahrene Brau-, Brenn-, Bäcker-, Käse-und Metzgermeister.
xxWellness-Aphrodite für das Posthotel Achenkirch/Tirol (LEBENSWEISEN)
Geschrieben von Webmaster am Dienstag, 15. Dezember 2009
Thema: Aktuelle News der Redaktion

..in der Kategorie „Beauty & Spa"

Einmal im Jahr zeichnet der Freizeit-Verlag-Landsberg die besten Wellnesshotels im deutschsprachigen Europa in acht unterschiedlichen Kategorien aus. Aus hunderten Bewerbungen nominiert die Jury insgesamt vier Hotels in jeder Kategorie, von denen das Siegerhotel mit der Wellness-Aphrodite geehrt wird. Bei der glamourösen Gala im Europa-Park Rust  lag ein gespanntes Knistern in der Luft, als im „Teatro dell' Arte" die Preisträger 2009 feierlich bekannt gegeben wurden. Dabei ging die Wellness-Aphrodite in der Kategorie „Beauty & Spa" an das 5-Sterne Posthotel Achenkirch für seinen „Versunkenen Tempel". „Dieser detailverliebte Bereich besticht durch seine mystische Atmosphäre, die deutlich von der Kultur Fernen Ostens geprägt ist. Hier hat sich der bekennende Asienfan Karl Reiter junior einen Traum erfüllt und einen Ort der Spiritualität und Reinigung geschaffen", lautet der Text der Laudatio. „Da mir der Versunkene Tempel besonders am Herzen liegt, freue ich mich umso mehr, dass wir diese ehrenvolle Auszeichnung für diese besondere Entspannungswelt erhalten," sagt Karl Reiter junior (3. v.R.) und schaut verträumt auf die Wellness-Aphrodite vor ihm.

xxRosenheimer Christkindelmarkt (LEBENSWEISEN)
Geschrieben von Peter Weilacher am Donnerstag, 03. Dezember 2009
Thema: Aktuelle News der Redaktion

Christkindlmarkt RosenheimStrahlende Gesichter bei Jung und Alt auf dem Christkindlmarkt in Rosenheim. Die historischen Fassaden geben dem gemütlichen Weihnachtsdorf am Max-Josefs-Platz eine ganz besonders festliche Atmosphäre. Viele kleine und große Geschäfte laden nebem Genuss von Glühwein, Lebkuchen und weiteren weihnachtlichen Spezereien zum Bummeln ein. Dadurch ist der Rosenheimer Christkindelmarkt seit Jahren ein beliebter Treffpunkt - "After Work Party" könnte man auch Neudeutsch dazu sagen.
Und wenn das Wetter einmal nicht ganz so mitspielt, oder die Temperatur einem schnell eine natürliche Grenze zwischen warmen Glühweinbauch und kalten Füssen zieht, dann stehen eine Menge Bars, Cafés oder urgemütliche Wirtschaften zum Aufwärmen zur Verfügung.


Ein besonderer Hingucker ist dieses Jahr die festlich illuminierte Fassade des neu gestalteten Hauses der Bäckerei Bergmeister...


95 Artikel (19 Seiten, 5 Artikel pro Seite)



Wein-Plus - das Wein-Netzwerk

Judith&Jules - handgemachter Schmuck