Artikel Übersicht


xxNicht die Bohne! (SPEISEN)
Geschrieben von Redaktion am Sonntag, 03. Juni 2007
Thema: Aktuelle News der Redaktion

Mit über 100 Sorten an Vielfalt in Form und Farbe kaum zu übertreffen

(dgk) Ob grün, braun, weiß oder rot: Als Bohne wird sowohl der runde, teils längliche oder nierenförmige Samen als auch die sie umgebende Hülse samt eingeschlossenem Samen bezeichnet. Liebhaber dieser Hülsenfrüchte wissen die Sortenvielfalt allein der Optik wegen sehr zu schätzen. „Bohnen sollten aber auch aufgrund ihres Nährwerts regelmäßig auf den Tisch kommen“, meinen die Ernährungsexperten vom Deutschen Grünen Kreuz e. V., Marburg. 

Bohnen

xxLEO - Warum eine Fahrt mit dem LEO? (REISEN)
Geschrieben von Gast am Mittwoch, 30. Mai 2007
Thema: Aktuelle News der Redaktion

Ein Gast übermittelte uns einen neuen Link, der in unsere Link-Datenbank aufgenommen wurde.
 

Unser LEO verbindet den Wellness-Ort Bad Endorf am Simssee mit den Orten Amerang und Obing im westlichen Chiemgau.

Besondere Attraktionen während der Zugfahrt sind neben einer entspannenden Reise durch ausgedehnte Wälder und Wiesen der oberbayerischen Voralpenlandschaft:

unverfälschtes, nostalgisches Eisenbahnambiente mit gepflegten altbayerischen Stationsgebäuden in Halfing und Obing aus der Zeit der Kgl. Bayer. Staatseisenbahn.
gemütliche Reisegeschwindigkeit
„Holzklasse“ im Triebwagen
kostenlose Fahrradmitnahme in allen Zügen
die manuelle Bedienung der Schrankenanlage am Bahnübergang in Halfing
xx1. Internationaler 50+ Golfcup im größten Golfzentrum Europas - Bad Griesbach (LEBENSWEISEN)
Geschrieben von Webmaster am Dienstag, 15. Mai 2007
Thema: Firmen stellen vor!

Bad Griesbach im Rottal (TP/OTS) - Vom 03. - 09. September 2007 findet vor den Toren Passaus, in Europas größtem Golfzentrum Bad Griesbach unter der Ägide des Vier-Sterne-Superior-Hotels Drei Quellen Therme erstmalig die Internationale 50+-Golfturnierwoche statt. Voraussetzungen für das Turnier: Die Teilnehmer sind mindestens 50 Jahre alt und haben die Platzreife. Gespielt wird auf drei verschiedenen Meisterschaftsplätzen, wovon einer vom deutschen Weltklassespieler Bernhard Langer designt wurde.

xxFalknerei eröffnet am Südhang der Burg Hohenaschau
Geschrieben von Webmaster am Dienstag, 08. Mai 2007
Thema: Aktuelle News der Redaktion  Aschau i. Chiemgau (hö) – Zum Greifen nahe werden Adler, Falken, Bussarde und Uhus im Priental demnächst zu sehen sein. Nur wenige Wochen nach einer Vertragsunterzeichnung für die Errichtung einer Greifvogelanlage am Südhang des Schlosses Hohenaschau sind die Arbeiten so gut vorangekommen, dass die Falknerei am Dienstag, 15. Mai offiziell und mit vielen Ehrengästen eröffnet werden kann. Für die Öffentlichkeit ist der Besuch ab Donnerstag, 17. Mai vorgesehen.


xxWellness mit Heilwasser in Bayern (REISEN)
Geschrieben von Webmaster am Dienstag, 08. Mai 2007
Thema: Firmen stellen vor!

(djd/pt). Hohe Leistungsanforderungen im Beruf, Hektik und Stress im Alltag - die Gesundheit und das Wohlbefinden kommen dabei leicht zu kurz. In den Ferien oder während eines Kurzurlaubs steht deshalb für viele Menschen der Gesundheits- und Erholungsaspekt an erster Stelle. Ein Wellnessaufenthalt ist dann genau das Richtige. Doch bei der Fülle von Angeboten fällt die Entscheidung oft nicht leicht.

Bad Brückenau ist Inhaber des Wellness-Gütesiegels

Wer sicher gehen möchte, dass das Angebot auch hält, was es verspricht, sollte auf das Wellness-Gütesiegel der Bayern Tourismus Marketing GmbH setzen, das für geprüften Gesundheits- und Wellnessurlaub in Bayern steht. Inhaber des begehrten Gütesiegels ist zum Beispiel Bad Brückenau (www.badbrueckenau.com). Im Naturparadies Rhön gelegen, gehört die traditionsreiche Stadt schon seit über 250 Jahren zu den beliebtesten bayerischen Heilbädern. Damals war dieses Kleinod nur Königen und Adeligen vorbehalten. Besonders der Bayernkönig Ludwig I. war von dem Naturidyll begeistert und verhalf dem fränkischen Heilbad zu Ruhm und Ehren.


426 Artikel (86 Seiten, 5 Artikel pro Seite)



Biershop Bayern - Banner Breitformat

Judith&Jules - handgemachter Schmuck