Artikel Übersicht


xxNeue Touren im Radelparadies Deutschland (REISEN)
Geschrieben von Redaktion am Mittwoch, 13. Juni 2007
Thema: Firmen stellen vor! Immer wieder neue Entdeckungen  (PR-Artikel)

Deutschland ist das Radelland der unbegrenzten Möglichkeiten. Es locken die flachen Wege der Nord- und Ostseeküste mit ihren Ausblicken aufs Meer, Radwege entlang romantischer Flüsse durchziehen das Land und begeistern jeden Pedalritter, so zum Beispiel entlang der Elbe, Weser, Main oder Donau. Wer die blauweiße Gemütlichkeit erleben will, steuert sein Radel durch die traumhaften Regionen des Voralpenlandes. Diese Vielfältigkeit spiegelt sich auch im Sommerprogramm des Radwanderspezialisten aus Obertrum wider.

xxKaffee bezwingt den Mount Everest (SPEISEN)
Geschrieben von Redaktion am Mittwoch, 13. Juni 2007
Thema: Firmen stellen vor!

Geheimtipp für Gourmets

Lemwerder (pts/12.06.2007/14:20) - Bisher war Nepal im Agrarexport für Tee bekannt. Seit einigen Jahren jedoch hat sich auch der Kaffee aus dem Himalaya unter Gourmets bereits einen Namen gemacht. Aufgrund der besonderen Bedingungen gilt Nepal Kaffee unter Kennern als ungewöhnlich und einzigartig.


xx28. Internationales Jazzfestival Saalfelden 2007 23.-26. August 2007 (LEBENSWEISEN)
Geschrieben von Redaktion am Mittwoch, 06. Juni 2007
Thema: Aktuelle News der Redaktion

Saalfelden (ots) - Der "Neustart" des Jazzfestivals Saalfelden im vergangenen Jahr hat gezeigt, dass  die Umstrukturierung hinsichtlich des Veranstaltungsortes gelungen ist und alle Erwartungen übertroffen wurden.

   Mit dieser Umstrukturierung konnte auch garantiert werden, dass das Jazzfestival Saalfelden seinen gewohnten Umfang beibehalten und seine herausragende Qualität bewahren konnte. Und nicht nur das:

Neben der Hauptbühne und der Konzertreihe "Short Cuts" wurden noch weitere Bühnen geschaffen, um auch die lokale bzw. regionale Bevölkerung verstärkt in das Jazzfestival einzubinden und Interesse an den verschiedensten Spielarten zeitgenössischer Musik zu wecken.

xxNicht die Bohne! (SPEISEN)
Geschrieben von Redaktion am Sonntag, 03. Juni 2007
Thema: Aktuelle News der Redaktion

Mit über 100 Sorten an Vielfalt in Form und Farbe kaum zu übertreffen

(dgk) Ob grün, braun, weiß oder rot: Als Bohne wird sowohl der runde, teils längliche oder nierenförmige Samen als auch die sie umgebende Hülse samt eingeschlossenem Samen bezeichnet. Liebhaber dieser Hülsenfrüchte wissen die Sortenvielfalt allein der Optik wegen sehr zu schätzen. „Bohnen sollten aber auch aufgrund ihres Nährwerts regelmäßig auf den Tisch kommen“, meinen die Ernährungsexperten vom Deutschen Grünen Kreuz e. V., Marburg. 

Bohnen

xxLEO - Warum eine Fahrt mit dem LEO? (REISEN)
Geschrieben von Gast am Mittwoch, 30. Mai 2007
Thema: Aktuelle News der Redaktion

Ein Gast übermittelte uns einen neuen Link, der in unsere Link-Datenbank aufgenommen wurde.
 

Unser LEO verbindet den Wellness-Ort Bad Endorf am Simssee mit den Orten Amerang und Obing im westlichen Chiemgau.

Besondere Attraktionen während der Zugfahrt sind neben einer entspannenden Reise durch ausgedehnte Wälder und Wiesen der oberbayerischen Voralpenlandschaft:

unverfälschtes, nostalgisches Eisenbahnambiente mit gepflegten altbayerischen Stationsgebäuden in Halfing und Obing aus der Zeit der Kgl. Bayer. Staatseisenbahn.
gemütliche Reisegeschwindigkeit
„Holzklasse“ im Triebwagen
kostenlose Fahrradmitnahme in allen Zügen
die manuelle Bedienung der Schrankenanlage am Bahnübergang in Halfing

429 Artikel (86 Seiten, 5 Artikel pro Seite)