Gesund mit Vitalstoffen

Diese Tage erhielten wir ein von AT-Verlag ein Exemplar dieses Buchs von Christine Baumann, Sie ist Heilpraktikerin mit den Schwerpunkten Pflanzenheilkunde, Verfahren aus der Traditionellen Abendländischen Medizin, anthroposophische und orthomolekulare Medizin sowie Ernährungstherapie. Referentin und Autorin.

Und wir sind begeistert!

Es gibt viele Bücher, die sich mit diesem Themenbereich beschäftigen, aber wir haben noch keines in der Hand gehalten, dass so detailiert, strukturiert und unterhaltsam geschrieben ist wie dieses. Gerade in der heutigen Zeit ist die Aufklärung darum, dass Gesund und Vorsorge nicht in der Hand der Pharmaindustrie liegt, sondern jeder von uns eigenverantwortlich dafür viel tun kann, sehr wichtig.

Nicht Tabletten und Spritzen halten oder machen uns gesund, sondern eine gesunde Lebensweise, zu der in erster Linie Bewegung und ausgewogene Nahrung gehören.

Es braucht keine Nahrungsmittelergänzung in Kapselform oder exotisches Superfood, damit wir gesund bleiben: Wertvolle Inhaltsstoffe finden wir auf der Fensterbank, im Garten oder im Gemüseladen. Mit Steckbriefen zu einzelnen Nahrungsmitteln – von A wie Apfel bis Z wie Zucchini – zeigt die Heilpraktikerin Christine Baumann, welches Obst und Gemüse uns mit welchen Vitaminen, Spurenelementen und Mineralstoffen versorgt. Aus der therapeutischen Praxis heraus und gleichzeitig wissenschaftlich fundiert erklärt sie, welche Mikronährstoffe für den Körpergrundsätzlich wichtig sind und welche uns in Ausnahmesituationen wie Stress, Schwangerschaft und Krankheit unterstützen. Dank Kochrezepten, Verarbeitungstipps und Anbauhinweisen für die Selbstversorgung gelingt die Umsetzung gesunder Ernährung im Alltag.

Natürliche Nahrungsergänzung aus Garten und Gemüseladen. Mit Rezepten und Tipps für Küche und Anbau • Gesunde Ernährung mit frischen Lebensmitteln und Vitaminen direkt aus der Natur

Christine Baumann

  • Grundlagen gesunder Ernährung.
  • Natürliche Vitamine, Spurenelemente, Mineralstoffe, Fettsäuren.
  • Mit Kochrezepten, Küchentipps und Anbauhinweisen.

ISBN: 978-3-03902-068-3
1. Auflage, 2022
Einband: Gebunden
Umfang: 288 Seiten
Gewicht: 665 g
Format: 14.5 cm x 22 cm

24,00 EUR

Lieferbar in 3-5 Arbeitstagen direkt vom AT-Verlag.