Über Ostern zu reduzierten Preisen auf den Campingplatz fahren

Mit der CampingCard ACSI profitieren Camping-Fans in der Nebensaison von ermäßigten Tarifen auf rund 3.000 Campingplätzen in Europa.

Wer außerhalb der Hauptreisezeit einen Camping-Urlaub plant, spart dank acht verschiedener Festpreise bis zu 60 Prozent pro Übernachtung. Die Ermäßigungskarte des ACCamping-Spezialisten ist ein Jahr lang während der gesamten Nebensaison gültig und kann neuerdings als Smartphone-App jederzeit abgerufen werden.

Mit dem Wohnmobil, Caravan oder Zelt verreisen wird bei Urlaubern immer beliebter. Ob den Sommer am Mittelmeer verlängern oder die Frühlingssonne im Schwarzwald genießen: Das Interesse an Camping-Urlaub im In- und Ausland nimmt im deutschsprachigen Raum stetig zu. Dies gilt auch für die Zeit außerhalb der typischen Hauptreisezeit im Juli und August. Mit der neuen digitalen CampingCard für das Handy des Camping-Spezialisten ACSI übernachten Camping-Fans in der entspannten Nebensaison zu deutlich reduzierten Tarifen auf 3.000 Campingplätzen in 25 europäischen Ländern.

Wer außerhalb der Hauptsaison die CampingCard ACSI nutzt, profitiert von acht niedrigen Festpreisen zwischen 13 und 27 Euro pro Nacht. Die Ermäßigungskarte ist ein Jahr lang gültig und lohnt sich schon nach kurzer Zeit, wie Cathrin Wölfel, Content Marketer bei ACSI erläutert: „Die Nebensaison dauert üblicherweise von September bis Juni. Dann gilt der ermäßigte Tarif jeweils für zwei Personen. Die CampingCard ACSI ab 16,95 Euro rentiert sich also bereits ab vier Übernachtungen.“ Familien sind auf 375 der 3.000 Campingplätze besonders günstig unterwegs: Bis zu drei Kinder oder Enkelkinder bis 5 Jahre übernachten dort kostenlos.

Die seit kurzem verfügbare digitale Variante der CampingCard ACSI eignet sich für alle Altersgruppen, erklärt Wölfel: „Nutzer:innen brauchen nur ein Smartphone, um die Ermäßigungskarte in unserer App verwenden zu können. Diese ist sicher und leicht zu bedienen.“ Das gilt auch für Betreiber:innen der Campingplätze. Sie müssen lediglich einen QR-Code scannen, der in der ACSI-App der Camper:innen generiert wird. „Außerdem kann die digitale Karte nicht so leicht vergessen werden wie die Karte im Papierformat, ergänzt Wölfel zu den Vorteilen, „denn heutzutage ist schließlich fast keiner mehr ohne sein Handy unterwegs!“

Mit der CampingCard ACSI kommen Camping-Fans nicht nur in den Genuss von reduzierten Preisen in der Nebensaison, sondern finden auch stets aktuelle Informationen zu den rund 3.000 teilnehmenden Campingplätzen. Wer mit dem Wohnmobil unterwegs ist, kann ab 21,95 Euro pro Jahr die Ermäßigungskarte zusätzlich mit Informationen zu über 9.000 Wohnmobilstellplätzen erweitern.

Informationen zu den Camping- und Wohnmobilstellplätzen, wie Lage, Infrastruktur, Preis oder Verfügbarkeit, können mithilfe von Filtern sortiert werden. Wer sich für einen Campingplatz entschieden hat, findet dank der GPS-Koordinaten den schnellsten Weg zum Urlaubsziel. Alle Informationen und die digitale CampingCard können Camper:innen auch offline aufrufen. Die Ermäßigungskarte wird nach einem Jahr automatisch verlängert und mit aktuellen Angaben zu den teilnehmenden Campingplätzen zur Verfügung gestellt.

Die CampingCard von ACSI ist auch weiterhin in Papierform erhältlich und liegt den ACSI-Campingführern bei. Weitere Informationen zur Ermäßigungskarte und zu etwaigen Zusatzkosten, wie Strom, Tourismus- und Umweltabgaben, finden Interessierte unter www.campingcard.com.

Über ACSI, den europäischen Campingspezialisten

ACSI ist bei Camper-Fans in ganz Europa ein bekannter Name. Seit fast 60 Jahren gibt ACSI seine bekannten grünen Campingführer heraus, die in vielen Zelten, Wohnwagen und Wohnmobilen einen festen Platz haben. In diesen Campingführern finden Camper:innen die aktuellsten Informationen von über 9.400 Campingplätzen in 33 Ländern in ganz Europa. Diese Informationen werden jedes Jahr von einem Team von mehr als 300 Fachleuten überprüft. Neben den Campingführern bietet ACSI auch eine Ermäßigungskarte für die Camper-Community, verschiedene Websites und Apps sowie eine Zeitschrift. Außerdem organisiert ACSI Campingreisen und -urlaube. 

Marken sind CampingCard ACSI, Eurocampings, Suncamp, ACSI FreeLife Magazin und ACSI Kampeerreizen. Seit 2021 bietet ACSI außerdem eine speziell auf Camper:innen zugeschnittene Versicherung an. Mehr Informationen über ACSI auf www.acsi.eu