Relaxen im Königlichen Staatsbad – der Therme Bad Steben

 
Geschrieben von segara Kommunikation®  (PR)
 

Bild Therme Bad Steben

Im Frankenwald gibt es Entspannung auf die authentische Art – mit der Kraft der Natur und ohne Hightech

Ohne übertriebenen Schnickschnack, dafür authentisch auf jahrhundertelanger Tradition basierend: Die Therme Bad Steben im Naturpark Frankenwald arbeitet mit den Schätzen, die die Natur der Region beschert hat, um ihren Gästen unvergessliche Wellness-Erlebnisse zu bieten. Für die totale fränkische Entspannung kommt alles zum Einsatz, was vor Ort wächst, gedeiht, an- und abgebaut wird: oberfränkischer Schieferstein, Öl von heimischen Fichtennadeln und Kräuter, die direkt auf den Wiesen um Bad Steben blühen. Zurück zur Natur – das ist das immerwährende Leitmotiv im Frankenwald. Und wer nicht nur in der wildromantischen Natur des Frankenwalds, sondern auch mit ihrer Hilfe einen Gang herunterschalten will, ist in der Therme Bad Steben goldrichtig.

Hot Stone Massage auf fränkisch – da wird Schieferstein, das blaue Gold des Frankenwaldes, aufgelegt, das hier seit Jahrhunderten abgebaut wird. Statt Massageölen aus dem Großhandel kommt in der Therme Bad Steben ausschließlich echtes Fichtenöl auf die Haut der Gäste. Das Öl wird mit Hilfe eines Spezialverfahrens aus den Nadeln der Bäume gepresst, um die ganze Kraft der Natur des Frankenwaldes zu bündeln. Und wenn Bärwurz, Arnika, der blauviolette Storchschnabel und Rotklee direkt von der Wiese in die Badewanne wandern, dann ist es Zeit für ein Frankenwald-Wiesenkräuterbad. Eine 40-minütige Schiefersteinmassage kostet ab 49,90 Euro; ein Kräuterbad ist ab 31,90 Euro zu haben. Wer sich zwischen all den Angeboten nicht entscheiden kann oder will, sollte mehr als nur einige Stunden im malerischen Kurort Bad Steben verbringen. Für Urlaubs- oder Kur-Gäste bietet die Therme mehrtägige Arrangements an, die auf verschiedenste Ansprüche zugeschnitten sind. Ein Verwöhn-Wochenende zum Beispiel kostet pro Person ab 173 Euro und beinhaltet zwei Übernachtungen mit Frühstück im Vier-Sterne-relexa-Hotel Bad Steben, eine Tageskarte für die Wasserwelten und Sauna in der Therme, eine Aroma-Wohlfühl-Massage, ein Begrüßungsgetränk und einen Vip-Jeton in der Spielbank.

Der Frankenwald ist der nördlichste Naturpark Bayerns, der an Thüringen und damit an die Rennsteig-Region angrenzt. Er bietet rund 4.000 Kilometer markierte Wanderwege, vom Frankenweg über den Burgenweg, den Fränkischen Gebirgsweg, den Kammweg bis hin zum Rennsteig. Sowohl Familien, Gourmets als auch sportliche Urlauber fühlen sich hier wohl. Besucher erreichen den Frankenwald mit dem Auto über die A 9, A 70, A 72 oder A 73. Ebenso bietet sich eine Anreise in den Frankenwald über die ICE-Bahnhöfe Lichtenfels und Saalfeld an.

Weitere Informationen beim Frankenwald Tourismus Service Center unter 09261 6015-17
Informationen zur Therme gibt es unterwww.bad-steben.de 

Kontaktadresse:

Frankenwald Tourismus

Service Center

Adolf-Kolping-Str. 1

D-96317 Kronach

Telefon +49 (0) 9261 – 6015 17

mail@frankenwald-tourismus.de

www.frankenwald-tourismus.de