Böhmhof’s wahrscheinlich kleinstes Restaurant Deutschlands

Böhmhof’s wahrscheinlich kleinstes Restaurant Deutschlands

1956 wurde das „Hüttchen“ zum Unterschlupf von Waldarbeitern, Jägern und Förstern vor Gewittern und schlechtem Wetter erbaut.

Im Jahre 1975 funktionierte die Familie Geiger das „Hüttchen“ zur „Spielhütte“ um. Diese wurde von der Familie am Nachmittag vom Ruhetag zum Geschichten vorlesen und zum Spielen von Gesellschaftsspielen fern ab vom Trubel des Hotels „Böhmhof“ benutzt. Zwischenzeitlich diente die Hütte wieder als Unterschlupf vor Gewitter und Regen. Nach einem sehr erfolgreichen Jahr im Hinblick auf Koch- oder Grillkursen, die unser Küchenchef mit unseren Hausgästen unter dem Motto „Tipps und Tricks für das außergewöhnliche Grillen ( wie z.B. Lachs vom Fichtenbrett)“ oder „urig bayrisch kochen mit modernem Akzent“ durchführte, erkannten wir wie interessant es für Gäste ist, dem Küchenmeister über die Schulter zu schauen. Aus dieser Erkenntnis wuchs die Idee, aus der nun leer stehenden Hütte das „wahrscheinlich kleinste Restaurant Deutschlands“ zu machen. Nach ein paar Umbaumaßnahmen steht das Restaurant seit Januar 2008 unseren Hausgästen oder auch á la-Carte-Gästen für einen unvergesslichen Abend zur Verfügung.

Erleben Sie einen kulinarischen Höhepunkt im wahrscheinlich kleinsten Restaurant Deutschlands (max. 4 Sitzplätze). Unser Küchenchef bereitet nur für Sie ein mehrgängiges Menü vor Ihren Augen zu. Traditionell-bayerisch oder modern-klassisch. Ausgewählte Aperitifs, edle Weine, exklusive Biere und besondere Digestifs runden das Erlebnis ab. Oder genießen Sie ein Fleisch- oder Käsefondue in der Einsamkeit am Waldrand.

Für Rückfragen stehen wir selbstverständlich telefonisch zur Verfügung.

Familie Geiger-Wastl

Böhmhof-Wellness und Vitalhotel

Böhmhof 1

94249 Bodenmais

Tel.nr.: 09924/94300

www.boehmhof.de

(237 Wörter in diesem Text)
(3321 mal gelesen)